deenfrhuitptrues

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

15. August 2022

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • WM Feldarmbrust Gödöllö: Edelmetall ist das Ziel
    Ein deutsches Septett hat sich per PKW in das ungarische Gödöllö aufgemacht, um dort an der Weltmeisterschaft im Feldarmbrustschießen (16. bis 18. August) teilzunehmen. Obwohl einige etablierte Schützen fehlen, sagt Martin Wilke, DSB-Disziplinverantwortlicher Feldarmbrust: „Wir möchten schon mit Edelmetall nach Hause kommen.“
  • WM Laufende Scheibe Châteauroux/FRA: DSB-Athleten bleiben hinter den Erwartungen zurück
    Bei der WM Laufende Scheibe in Châteauroux/FRA (2.-10. August) schafften es die deutschen Athleten nicht, die eigenen Erwartungen zu erfüllen und ordneten sich mit Rang fünf (Daniela Vogelbacher) als bestem deutschen Ergebnis hinter den führenden nordischen Nationen ein.
  • DSB-Webinar: Nutzen und Umsetzung des DSB-Ehrenamtskonzeptes
    Am 30. August (18.00 bis 20.00 Uhr) ist es so weit. Dann findet das nächste kostenlose DSB-Webinar für alle DSB-Mitglieder statt. Das Thema dürfte alle interessieren und lautet: „Nutzen und Umsetzung des DSB-Ehrenamtskonzeptes“. Anmeldungen sind ab sofort möglich!