deenfrhuitptrues

Terminkalender

Montag, 2. Juli 2018
  • 18:00 - 19:00  offenes Training von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ::  Training und Bewirtung

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

Schützenbund News vom 24.09.2018 16:24
  • Club der Besten: DSB-Trio dabei
    Es ist Jahr für Jahr ein Höhepunkt für die Sportlerinnen und Sportler, denn nur die Erfolgreichsten des Landes sind teilnahmeberechtigt: Der „Club der Besten“ der Deutschen Sporthilfe. Dieses Jahr geht es vom 23. bis 30. September in den Aldiana Club Costa del Sol nach Andalusien und mit dabei sind Vincent Haaga (Flinte), Isabella Straub (Gewehr) und Doreen Vennekamp (Pistole).
  • WM in Changwon: Als Trainer hin, als Weltmeister zurück
    Die deutschen Target Sprinter räumten bei der WM in Changwon/Südkorea erneut mächtig ab. Dabei sorgte Paul Böttner für eine ganz besondere Geschichte. Denn der 30-Jährige war als Trainer vor Ort eingeplant und aktiv, kehrte aber auch als stolzer Mannschafts-Weltmeister zurück nach Deutschland. Wie es dazu kam, erzählt er im Interview.
  • Tokio 2020: Changwon war erst der Anfang
    Die jüngst zu Ende gegangene ISSF Weltmeisterschaft in Changwon/KOR war für die weltbesten Schützinnen und Schützen zugleich der Auftakt der Qualifikationsphase für Tokio 2020. In Südkorea wurden in den 15 olympischen Disziplinen die ersten 60 Quotenplätze vergeben. Für den Deutschen Schützenbund sicherten Isabella Straub (50m 3x40 Kleinkaliber-Gewehr) und Doreen Vennekamp (25m Sportpistole) die ersten beiden Tokio-Startplätze.