deenfrhuitptrues

Terminkalender

Montag, 14. Oktober 2019
  • 18:00 - 19:00  offenes Training von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ::  Training und Bewirtung

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

06. Dezember 2019

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Bundesliga Bogen: Tacherting und Dauelsen im medialen Fokus
    Nach der überaus gelungenen Übertragung des Luftpistolen Bundesliga-Wochenendes aus Waldkirch zeigt Sportdeutschland.TV nun den „Bundesliga-Doppelpack“ im Bogensport aus Tacherting am 7./8. Dezember live und kostenlos. Der Nord-Wettkampf beim SV Dauelsen wird ausführlich vom NDR begleitet.
  • Regionalkonferenz in Hessen zur Mitgliederentwicklung erfolgreich durchgeführt
    Aus dem Hessischen Schützenverband (HSV) und dem Schützenverband Saar (SVS) waren die Teilnehmer zur ersten Regionalkonferenz in das Landesleistungszentrum des hessischen Verbandes gekommen. Weitere Regionalkonferenzen mit interessanten Themen und Vorträgen zur Mitgliedergewinnung folgen im nächsten Jahr.
  • Waffenrecht: MdB Marc Henrichmann: „Im Waffenrecht Vieles erreicht“
    „Die Sicherheit verbessern und es den vielen verantwortungsvollen Sportschützen ermöglichen, weiterhin ihren Sport auszuüben“, das ist nach den Worten des Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann das Ziel des neuen Waffenrechts. Dass erste Entwürfe des Gesetzes, das Vorgaben der EU umsetzt, hieran Zweifel aufkommen ließen, räumte der CDU-Politiker jetzt in Coesfeld ein. Dorthin hatte der Westfälische Schützenbund zu einem Infoabend eingeladen. „Die sachlich begründeten Interessen der Sportschützen sind mittlerweile in den Beratungen berücksichtigt worden“, versicherte der Parlamentarier.