deenfrhuitptrues

Terminkalender

Samstag, 9. November 2019
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

14. Dezember 2019

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Waffenrecht: Bundestag verabschiedet das Dritte Waffenrechtänderungsgesetz
    In der heutigen Sitzung hat der Deutsche Bundestag das Dritte Waffenrechtänderungsgesetz verabschiedet. „Insgesamt können wir zufrieden sein, auch wenn es einige Verschärfungen und Restriktionen gibt, die zulasten unserer Mitglieder gehen. Vor allem mit der Entscheidung zum Bedürfnis und zu den Schießstandsachverständigen sind wir jedoch zufrieden“, urteilte DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels. Nunmehr fehlt noch die Verabschiedung im Bundesrat am 20. Dezember, damit das Gesetz wirksam wird.
  • Aus- und Fortbildung: Jedermannlehrgänge mit Altbewährtem und Neuerungen
    Abwechslungsreich, informativ und qualitativ hochwertig! Das ist das Markenzeichen der Jedermannlehrgänge des Deutschen Schützenbundes. So wird es auch 2020 sein, wie eine Übersicht der Termine und Themen auf der DSB-Homepage zeigt.
  • Online-Petition von DSB-Förderer Bundeswehr
    Unser stärkster institutioneller Förderer des Leistungssports, die Bundeswehr, ist aktuell mit einer Petition online, die im Kern auf die Verabschiedung eines "Bundeswehrstärkungsgesetz" durch den Deutschen Bundestag abzielt. Die Petition ist bis zum 22. Dezember geschaltet.