deenfrhuitptrues

Terminkalender

Montag, 2. Dezember 2019
  • 18:00 - 19:00  offenes Training von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ::  Training und Bewirtung

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

09. Juli 2020

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Themenwoche: Mutgeschichten
    Drei Menschen und ihre Mutgeschichten: Pistolenschützin Vanessa Seeger, Gewehrschütze David Koenders und Bogensport-Nachwuchs Bundestrainer Marc Dellenbach erzählen, was es für sie bedeutet, mutig zu sein und vor allem, wann sie zum letzten Mal so richtig mutig waren. Ob sich ihr Mut bezahlt gemacht hat, erzählen sie in einer Videobotschaft.
  • Schützen gegen Extremismus: Erstes Treffen der AG-Teilnehmer
    Am Donnerstag, 2. Juli, war es soweit: Die AG „Schützen gegen Extremismus“ traf sich zu einem ersten Austausch über das Projekt – in Corona-Zeiten verlief die Zusammenkunft der 15 Teilnehmer natürlich virtuell.
  • Themenwoche: Mut tut gut - drei Profis erklären warum!
    „Ohne Risiko geht man nicht erfolgreich vom Stand“, äußerte sich Maximilian Dallinger, die große Nachwuchshoffnung im Gewehrkader, zuletzt im DSB-Podcast Volltreffer. Es geht darum, das Risiko in Kauf zu nehmen, Mut zu beweisen. Es ist ein Ritt auf des Messers Schneide – egal von welcher Blickrichtung man es beachtet. Bogen-Bundestrainer Oliver Haidn, Weltcup-Schützin Doreen Vennekamp und DSB-Psychologe Henning Thrien erzählen, inwiefern Mut im Wettkampf gut tut.