deenfrhuitptrues

Terminkalender

Samstag, 11. Januar 2020
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

24. Februar 2020

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • DSB-Stellungnahme zu der Tat in Hanau
    Der Deutsche Schützenbund ist schockiert über den rechtsextremistischen Anschlag, der sich am Mittwochabend, 19. Februar, im hessischen Hanau ereignet hat, bei dem elf Menschen ums Leben kamen und weitere Menschen schwer verletzt wurden. Der Umstand, dass ein Sportschütze der Täter ist, macht die Tat für den Deutschen Schützenbund noch unvorstellbarer. Schließlich lautet der erste Grundsatz der DSB-Satzung, dass ein Sportschütze seine Waffe ausschließlich als Sportgerät verwendet und niemandem damit Leid zufügt.
  • DOSB: Wir stehen zusammen - Kein Platz für Rassismus
    DOSB und dsj stehen mit all ihren Mitgliedsorganisationen für eine solidarische und freiheitliche Gesellschaft, in der kein Platz ist für Rassismus, Menschenverachtung und Gewalt.
  • Bundesligafinale Bogen: Doppel-Interview mit Katharina Bauer & Cedric Rieger
    Sowohl für Katharina Bauer (24 Jahre, FSG Tacherting) als auch Cedric Rieger (32 Jahre, BSG Ebersberg) steht das Jahr 2020 ganz im Zeichen der Olympischen Spiele, für die sich beide noch qualifizieren können. Davor stehen noch einige Höhepunkte auf der Tagesordnung, so beispielsweise das Bundesligafinale am 29. Februar in Wiesbaden, bei dem Südmeister Tacherting und Titelverteidiger Ebersberg ganz heiße Titelkandidaten sind. Im Doppel-Interview äußern sie sich dazu.