deenfrhuitptrues

Terminkalender

Dienstag, 7. Januar 2020
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

29. Februar 2020

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Druckluft-EM Breslau: Robin Walter wird als Fünfter nicht belohnt
    Hervorragend geschossen, aber die Belohnung in Form eines olympischen Quotenplatzes oder gar einer Medaille blieb verwehrt: Robin Walter belegte im Luftpistolen-Finale der Druckluft-EM in Breslau (25. Februar bis 2. März) Platz fünf, musste aber den bis dato ebenfalls ohne Quotenplatz dastehenden Italiener und Slowaken den Vortritt lassen. Bereits in der Qualifikation hatte es etwas Frust gegeben, denn Kevin Venta und Andrea Heckner verpassten das Finale und die Chance auf einen Quotenplatz jeweils um einen einzigen Ring.
  • Coronavirus: Absage des ISAS 2020 & des RWS Masters 2020
    Aufgrund der Lage in Bezug auf das Coronavirus werden zwei internationale Veranstaltungen des WSB nicht stattfinden. Der Westfälische Schützenbund sagt hiermit die Veranstaltungen RWS-Masters 2020 und den 36. ISAS 2020 ab. Nachdem bereits andere Großverantaltungen wie die IWA in Nürnberg aufgrund des Coronavirus abgesagt bzw. verschoben wurde, zieht nun auch der Westfälische Schützenbund nach.
  • Druckluft-EM Breslau: Silber und Bronze für Juniorinnen-Teams
    Jeden Tag mindestens eine Medaille! Nach diesem erfolgreichen Motto verfahren die deutschen Schützen bislang bei der Druckluft-EM in Breslau (25. Februar bis 2. März): An Tag drei waren es gar zwei, zunächst holten die Luftpistolen-Juniorinnen Vanessa Seeger, Tabea Ocker und Natalie Köhler die Bronzemedaille, anschließend veredelten die Luftgewehr-Juniorinnen in der Besetzung Franka Janßen, Larissa Weindorf und Melissa Ruschel den Tag mit Silber.