deenfrhuitptrues

Terminkalender

Sonntag, 31. Mai 2020
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

01. Juni 2020

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Michelle Kroppen
    Mittlerweile ist der DSB-Podcast „Volltreffer“ ein beliebtes Medium, um unseren Spitzensportlern zu lauschen und dabei einige Geheimnisse zu erfahren. Nach den beiden „Pistolen-Stars“ Monika Karsch und Christian Reitz folgt nun mit Michelle Kroppen die große Aufsteigerin mit dem olympischen Recurvebogen.
  • Bundes(jugend)königsschießen: DSB-Präsidium mit Beschlussfassung
    Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Bundeskönigsschießen und Bundesjugendkönigsschießen 2020 in Hamburg-Harburg wie viele weitere Veranstaltungen leider ersatzlos abgesagt werden. Daraufhin hat sich das Präsidium des Deutschen Schützenbundes intensiv mit den Auswirkungen auf das Bundeskönigsschießen und Bundesjugendkönigsschießen 2021 beschäftigt.
  • Tokio 2020: ISSF stellt System zur Olympia-Qualifikation vor
    Bei der Druckluft-EM in Lohja/FIN (26. Februar bis 8. März 2021) und der EM (KK und Flinte) in Osijek/CRO (23. Mai bis 6. Juni 2021) werden die letzten noch ausstehenden europäischen Sportschützen-Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio vergeben. Hinzu kommen noch insgesamt zwölf Quotenplätze über die Weltrangliste – je einer pro Disziplin und Geschlecht. Dies teilte die ISSF mit.