deenfrhuitptrues

Terminkalender

Sonntag, 2. August 2020
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

13. August 2020

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Meisterschütze 2020: JSM unterstützt Premiere des DSB-Fernwettkampfes
    Am 22. August startet der Deutsche Schützenbund das Breitensport-Projekt „Meisterschütze 2020“ #DuUndDeinVerein und erfährt dabei große Unterstützung: Der Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition (JSM) unterstützt die Premiere des Fernwettkampfes, der deutschlandweit für alle DSB-Mitglieder konzipiert ist.
  • DSB-Kadersichtungslehrgang: Jolyn Beer übertrifft sich selbst
    Zum ersten Mal nach der Corona-Zwangspause traf sich die Elite der deutschen Kleinkaliberschützen zum Leistungsvergleich, denn auf der Olympia-Schießanlage in München fand der erste von drei Kadersichtungslehrgängen statt. Eine stach mit ihrer Leistung dabei besonders heraus: Jolyn Beer.
  • Meisterschütze 2020: #DuUndDeinVerein beim DSB-Fernwettkampf
    Keine Olympischen Spiele, keine Weltcups und keine DM, aber auch keine Landes-, Kreis- oder Vereinsmeisterschaften! Die Corona-Pandemie hat den Bogen- und Schießsport in der Spitze und an der Basis hart getroffen. Der DSB will nach der Öffnung der Vereinshäuser nun mit einem neuartigen Online-Fernwettkampf mit ganz eigenen Regeln für Aufbruchstimmung sorgen und die „Meisterschützen 2020“ küren.