deenfrhuitptrues

Terminkalender

Freitag, 2. Juli 2021
Es wurden keine Events gefunden

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

23. September 2021

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • Junioren-WM Sportschießen Lima: Das DSB-Team Gewehr
    31 junge Sportler umfasst der DSB-Kader für die Junioren-WM in Lima/Peru (29. September bis 9. Oktober). Bis zum Start stellen die Bundestrainer ihre WM-Kandidaten vor, den Anfang macht Gewehr-Bundestrainerin Claudia Kulla.
  • DSB: "Rad-Schützen" sammeln 6.250 Euro
    Am Sonntag war es für die „glorreichen Sieben“ geschafft: Carina Wimmer, Sören Meisner, David Koenders, Matthias Holderried, Maximilian Dallinger, Markus Abt und Jolyn Beer kamen im Zielort Hannover erschöpft, aber gesund und stolz an. Das Team hatte in sechs Tagen einiges auf sich genommen und für eine gute Sache mächtig in die Pedale getreten.
  • 43. Bundesjugendtag in Steinbach: Wiedersehen mit Freu(n)den
    Den diesjährigen 43. Bundesjugendtag richtete die Schützenjugend Südbaden vom 17. bis 19. September in der Sportschule Steinbach, einem Ortsteil von Baden-Baden, aus. Nach einem Jahr Unterbrechung durch die Coronavirus-Pandemie, war es das erste Wiedersehen bei einem Bundesjugendtag nach Köln 2019 und wurde entsprechend mit Freude begangen. Vor allem die Neuwahlen in der Jugenddelegiertenversammlung standen im Vordergrund.