deenfrhuitptrues

Terminkalender

15 - 21 Februar, 2021
15. Februar
  • 18:00 - 19:00  offenes Training von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ::  Training und Bewirtung

Newsletter des Vereins

Bereits registrierte Mitglieder erhalten den Newsletter automatisch!

News vom DSB

11. Mai 2021

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  • EM-Qualifikation Bogen: Zwei Überraschungen in Kienbaum
    Die EM-Teams der Recurve-Bogenschützen stehen und sehen durchaus überraschend aus: Mit Charline Schwarz und Moritz Wieser schossen sich zwei junge Athleten in das Team für Antalya/TUR (31. Mai bis 5. Juni), dem außerdem Maximilian Weckmüller, Florian Unruh, Michelle Kroppen und Lisa Unruh angehören.
  • Deutsche SchützenZeitung: Das DSB-Präsidium ist für weitere vier Jahre bestätigt
    Präsident Hans-Heinrich von Schönfels bleibt für weitere vier Jahre im Amt. Dies ist das Ergebnis der erstmals digital durchgeführten Delegiertenversammlung und auch das wichtigste Thema der neuen Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung. Ähnlich überwältigende Mehrheiten wie von Schönfels erhielten seine Kollegen aus dem obersten Gremium des viertgrößten Fachsportverbandes Deutschlands.
  • DSB Themenwoche: Willenskraft - Wo ein Wille, da ein Weg?!
    „Ich hatte keine Zeit“, „Ich hatte keine Ünterstützung“, „Ich hatte nicht das Geld“ – Ausreden, die wohl jeder schon einmal verwendet oder gehört hat. Doch was hier wirklich gefehlt hat, war weder Zeit noch Geld, sondern vielmehr der Wille. Die Frage ist daher weniger „Kannst du?“, sondern „Willst du? Oder willst du nicht?“ Eine Frage, die im Sport oder auch im Leben über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann.