deenfrhuitptrues

Mit einer neuen Rekordanzahl an Teilnehmern führte der KKS Bauerbach das traditionelle Königsschießen 2018 in der im letzten Jahr neu gestrichenen Vereinsheim durch. Geschossen wurde wie in jedem Jahr auf einen Schießbaum, welcher mit Holzplättchen in der Größe fünf mal fünf Zentimeter bestückt wurde. Vorbereitet wurde dieser vom engagierten stellvertretenden Oberschützenmeister Rolf Dickemann.

 

Dieter Lohner - Schützenkönig des vergangenen Jahres - reichte bereits Tage zuvor höchst professionell die Glückszahlen des diesjährigen Königsschießen in einem verschlossenen Umschlag bei Oberschützenmeister Gerhard Göpferich ein. Diese wurden traditionell bis zur Verkündung der Majestäten geheimgehalten. Dann um 18:05 Uhr war es soweit, der Oberschützenmeister beginnt mit der Proklamation. Der alte Jugendschützenkönig Lukas Oppermann übergab die Schützenkette der Jugend an Hanna Dickemann. Prinzessin wurde Leonie Killian und Knappe Lukas Oppermann. Dann stieg die Spannung um die begehrte Schützenkette. Oberschützenmeister Gerhard Göpferich erzeugte knisternde Spannung bei den Gästen im gut besuchten Schützenhaus. Es folgten erste Hinweise. "Der neue Schützenkönig war bereits Schützenkönig", "Er war das erste Mal Schützenkönig in den 90er". Dann wurde die Spannung gelöst! Neuer Schützenkönig mit der Königsnummer acht ist der stellvertretende Oberschützenmeister Rolf Dickemann. Es folgte tosender Applaus.  Dem König stehen als Hofdame Kim Rust und Ritter Marco Böckle zur Seite. Anschließend wurde dem neuen König zu ehren wie im letzten Jahr drei Salut Schüsse (aus einem Handböller) geböllert. Natürlich durften die Sternensänger/-innen auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Mitglieder des Vereins zeigten sich traditionell spendabel. Nun wurde der gemptliche Teil des Abends durch Schützenkönig Rolf Dickemann mit Ansprache und Umtrunk eingeläutet. Der Bauerbacher Schützenverein kann sich auch im neuen Jahr auf seine leistungsstarken Mannschaften, eine moderne Schieß-Anlage und seine qualifizierten Mitgliedern verlassen.

Kalender

Februar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28